Über mich
Anmelde Bestätigung

Name:

Jörg

Wohnt in:

Vorarlberg

Alter:

bei der Challenge 33 jahre

Beruf:

gelernter Anlagenmonteur, Lebenskünstler

Distanz:

Triathlon Langdistanz (Ironman Distanz)

Erwartete Endzeit:

Realistisch gesehen mind. 12-13 Stunden

Jeder der mich kennt weiß, ich bin ein Mann der Extreme liebt ...nicht unbedingt nur Extrem Sportarten, aber was ich anfange mach ich gleich Vollgas, dafür nicht für immer.

Ich habe im Leben immer wieder etwas neues begonnen, es bis kurz vor die Professionalität betrieben, und dann wieder was neues begonnen. Früher dachte ich das ist eine Schwäche, man hatte mir Aufmerksamkeitsdefizite diagnostiziert, oder es auf andere Dinge geschoben, aber irgendwann begann ich es als Segen zu sehen. Mich jedes mal wieder aufs neue auf etwas ganz und gar einzulassen und wieder neue Dinge über mich oder die Welt zu lernen.

So war es nicht weiter verwunderlich, das ich als mich mein Vater 2002 mit zu sich nach Nürnberg nahm, und mir zum ersten mal die Challenge Roth zeigte, sofort Feuer fing.

Schon nach dem ersten Mal begann ich zu trainieren und wollte dort teilnehmen, leider reichte meine Motivation nicht um alles unter einem Hut zu bringen, und so war ich die darauf folgenden Jahre wieder nur als Zuschauer dabei. Auch wenn ich jedes mal wieder begann zu trainieren... und es dann doch wieder liess.

Profil_Bild

Dann kamen ein paar Jahre in denen ich leider aus diversen Gründen keine Zeit oder Möglichkeit hatte um zuschauen zu gehen, aber jedes Jahr während sie statt fand war ich in Gedanken dort.

2011 war es dann endlich wieder soweit, ich hatte endlich wieder ein Fahrrad nach dem man mir schon 3 gestohlen hatte, und ich fuhr mit meiner Freundin hinaus. Dann kam es wie es kommen musste. Ich war zwar erst ein paar Tage zuvor das erste mal seit 4 Jahren wieder Fahrrad gefahren, aber ich spielte schon wieder mit dem Gedanken... Als wir nach hause kamen traf ich wie vom Schicksal gewollt einen alten Kollegen, der auch gerade wieder mehr Fahrrad fahren wollte, und so beschlossen wir vorerst uns als Ziel zu setzen noch im selben Jahr in einem Tag rund um den Bodensee zu fahren. Während der Vorbereitungszeit darauf, begann ich dann auch zu laufen, und etwas zu schwimmen (ich hasse Wasser ohne Neopren... ich bin sooo verfroren), und als ich nach ein- zwei Monaten merkte das ich das eventuell packen kann, beschloss ich zu versuchen mich noch anzumelden

Da die offiziellen 3200 Startplätze schon weg waren, und nur am 6.12 nochmal 200 Plätze vergeben wurden, hoffte ich darauf. Also trainierte ich weiter und hoffte das es klappt (zur Not hätte ein Freund von meinem Vater noch den Veranstalter gekannt..), und das tat es dann auch nach spannenden 4 Minuten (in 5:30 waren alle Plätze weg), und anscheinend einigen Fehlern mit der Anmeldeseite (wurde erst nach 4 oder 5 mal bestätigen angenommen) hatte ich endlich den ersehnten Startplatz!!

Und damit war der Startschuss gefallen, ich gebe weiterhin mein Bestes beim Training, trainiere jeden Tag und hoffe das es dann reicht, und ihr mich zahlreich an der Strecke unterstützt und mit mir das einzigartige Feeling das dort herrscht genießt!!