Challenge Roth - Der grösste Triathlon Weltweit

Ort:

Landkreis Roth, mit den Städten, Roth, Hilpoltstein, Thalmässig

Zeit:

08.07.2012 Start ab 7:00

Distanz:

Triathlon Langdistanz (Ironman Distanz)

Dauer:

Die populärste Langdistanz im Triathlon in Deutschland. Dieses Langdistanz Rennen wartet jedes Jahr mit prominenten Triathlon-Athleten auf. Roth ist für viele Stars der schönste Wettbewerb weil es ein einzigartiges Flair besitzt.

raelertAndreas Realert nach seinem WR im Ziel

Als „Best Old Race“ ist der Ruf des Quelle Challenge Roth schon fast legendär. Der als Nachfolger des Ironman Roth 2002 erstmals unter dem Challenge-Label durchgeführte Wettkampf im fränkischen Roth ist heute die größte Triathlonveranstaltung der Welt auf der Langdistanz. Aus weit über fünfzig Ländern rund um den Erdball kommen ca 3500 Athleten, um das berühmte – und für 2012 in 24 Stunden ausverkaufte - Rennen auf den Traumstrecken in Stadt und Landkreis Roth einmal live mitzuerleben. Jedes Jahr säumen an die 150.000 Zuschauer die Strecken. Legende sind auch die vielen sportlichen Welterfolge, die in Roth in über 20 Jahren Triathlon-Geschichte geschrieben haben. 1996 blieb der Deutsche Lothar Leder als erster Triathlet mit 7:57:02 Stunden unter der magischen Acht-Stunden-Grenze.


Challenge Roth Gesamtansicht auf einer größeren Karte anzeigen